Willkommen

Willkommen bei der vTASG,



wir sind eine virtuelle Flugstaffel welche sich zum Ziel gesetzt hat eine amphibische Kampfgruppe unter DCS zu simulieren.
Unser Hauptaugenmerk liegt natürlich auf unseren fliegenden Squadrons, jedoch versuchen wir auch alle anderen Einheiten und Fähigkeiten einer solchen Kampfgruppe zu simulieren.
Hierzu gehören beispielsweise weitere Schiffe der amphibischen Kampfgruppe, Marines oder aber auch andere fliegende Einheiten.
Wenn auch vieles nur fiktiv ist oder rein zur Story gehört so versuchen wir immer das große Ganze zu simulieren.
Unsere Staffel-Struktur ist zum Teil fiktiv, zum einen weil DCS nicht immer reale Strukturen zulässt und zum anderen um ein klein wenig mehr Handlungsspielraum zu gewährleisten.

Realitätsnähe ist uns genau so wichtig wie der Spaßfaktor, um jedoch auf einem professionellem Fundament zu stehen, haben wir feste Piloten in den Squadrons.

Flugfunk, Prozeduren und Verfahren versuchen wir stets auf einem realistischem Niveau zu halten.
Hierzu sind feste Strukturen von Nöten.
Soll heißen wir arbeiten mit festen Trainingsplänen, SOPs sowie allerlei Trainingsunterlagen, ebenso gibt es vor jedem Flug ein Briefing sowie ein Debriefing nach dem Flug.
Jedoch muss auch jeder Pilot ein gewisses Maß an Ernsthaftigkeit und Hilfsbereitschaft mitbringen.

Aber genug der Regeln und Vorschriften, am Ende des Tages soll es uns allen einfach nur Spaß machen und dort sind wir definitiv bereit auch mal einen kleinen Spagat hinzulegen um mal mindestens noch mit einem Bein auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben bei all der Realitätsnähe.

Neugierig geworden? Dann schau dich in unserem Forum um, hierzu klick einfach oben in der Nav-Bar neben "Willkommen" auf "vTASG"
Schau dir im Forum unsere Squadrons ruhig genauer an, hierzu haben wir eigene Kategorien im Forum erstellt.
Gerne darfst du auch unseren Discord-Channel besuchen der für alle zugänglich ist.

https://discord.gg/66pJmHG

Wir wünschen dir viel Spaß auf unserer Seite





Off to the left

Schmirco